Gartenarbeitsschule Pankow

IGAS-logoDer Bezirk Pankow beabsichtigt seine Gartenarbeitsschule in der Galenusstr. 51 zu schließen. Dies sieht ein Entwurf  des Doppelhaushaltsplanes für die Jahre 2012/13 vor. Der Bezirk würde dabei seinen Bezirkshaushalt um 260.000 Euro jährlich entlasten. Außerdem ist zu vermuten, dass ein Verkauf des Grundstückes beabsichtigt ist, mit dem ebenfalls zusätzliche Erlöse erzielt werden könnten.

Als Förderverein SUZ Mitte unterstützen wir die intensiven Bemühungen der Kolleginnen und Kollegen der Gartenarbeitsschule Pankow zum Erhalt des Geländes und zur Aufrechterhaltung des Angebotes für die Kinder des Bezirkes. Auch Pankow braucht “Gärten für die Kleinen der Stadt”!

Wir bitten alle Freunde und Förderer des SUZ Mitte, sich ebenfalls an der Rettung dieser “Perle in Pankow” zu beteiligen. Dazu gibt es die Möglichkeit, sich an einer online-Petition zu beteiligen, um so wirkungsvoll und öffentlich seinen Unmut über die Bezirkspolitik zum Ausdruck zu bringen.

Wer sich ausführlicher über den Garten in der Galenusstr. informieren möchte, kann das in dieser Präsentation tun. Sie wurde uns von der Gartenarbeitsschule Pankow zur Verfügung gestellt.

Folien-Präsentation: “Eine Perle in Pankow” / Gartenarbeitsschule Pankow